Bedingungen und Gebühren

Bedingungen

Probefahrten sind Grundsätzlich nur bei vernünftiger trockener Witterung und mind. 12 Grad Aussentemperatur möglich.

Fahrzeuge die mit unseren roten Händlerkennzeichen gefahren werden, sind nur Haftpflicht Versichert. Im Schadensfall trägt der Kunde die uns entstandenen Kosten bzw. kauft das Fahrzeug zum ausgeschriebenen Preis.

Als Kaution sind 1.000,- € per Paypal zu hinterlegen.

Vor Fahrtantritt hat der Kunde persönlich das Fahrzeug auf die Verkehrssicherheit zu prüfen.

Für jeden Verstoß im Strassenverkehr (Geschwindigkeitsüberschreitung usw…) haftet der Kunde persönlich.

Der Kunde sichert zu, dass er im Besitz einer in Deutschland gültigen Fahrerlaubnis ist für das gefahrene Fahrzeug.

———————————————————————————————————————

GEBÜHREN

Die meisten Vertragshändler bekommen von den Fahrzeugherstellern, Zuschüsse / Nachlässe und ähnliches um Fahrzeuge für Probefahrten zur Verfügung zu stellen, was wir als freier Händler nicht bekommen.

Da uns auch täglich sehr viele Anfragen für Probefahrten erreichen und den uns entstehenden Kosten (Tanken / roten Kennzeichen / Personalkosten) sind wir gezwungen Gebühren für Probefahrten zu erheben.

Es sind 25,- € pro angefangene 30 Minuten fällig.

Im Falle eines Kaufs, fallen natürlich keine Gebühren an.